Rotweine

Les Perrières Pinot Noir

Domaine Maurice Écard – Burgund – Frankreich

Die Weine des Burgund sind ein echter Tipp für Liebhaber des Pinot Noir. Qualität und Anspruch gehen hier Hand in Hand, vor allem auch bei der Domaine Maurice Ecard. 2005 war ein glückliches Jahr für Michel. Es war nicht nur ein bemerkenswerter Jahrgang im Burgund sondern auch der erste Jahrgang den er selbst kelterte, nachdem er das Weingut von seinem Vater übernommen hatte.

Die Tradition der Familie ist sehr lebendig. Michel Ecard sammelte reichhaltige Erfahrung an der Seite seines Vaters in Savigny, als auch auf renomierten Weingütern auf der ganzen Welt, um das reiche Erbe, das Handwerk und den Stil des Pinot Noir zu ehren.

Der Pinot Noir „Les Perrières“ ist ein geschmeidiger, frischer Wein mit ausgeprägter Fruchtigkeit, der die Eigenschaften des Terroirs widerspiegelt. Am Gaumen präsentiert er sich mit Aromen von Kirsche, Himbeere und schwarzer Johannisbeere. Seine dezenten Tannine und der feminine Charakter runden das Bild ab. Der Wein reifte 6 Monate in großen Holzfässern.