Weingüter

Greywacke Vineyards

Greywacke Vineyards - Marlborough - Neuseeland

Kevin Judd nutzte den Namen Greywacke einst für seinen ersten Marlborough Weinberg in Neuseeland. In weiser Voraussicht ließ er sich den Namen des bekannten, runden Flusssteines schützen und kreierte einige Zeit später seine eigene Marke.

Greywacke Sauvignon Blanc 2015

Der Greywacke Sauvignon Blanc ist ein üppiger Weißwein, welcher den für den steinigen Untergrund des Weinbergs charakteristischen, fruchtigen und kräftigen Geschmack aufweist. Aromen der Grapefruit und Limone sowie eine herausragend eingebundene Mineralität verleihen diesem Sauvignon Blanc die erhoffte Struktur und Lebendigkeit.

Greywacke Pinot Noir 2012

An den Hängen des Marlborough‘s Southern Valleys wächst der kräftige Greywacke Pinot Noir. Seine Ausdrucksstärke wird durch die intensiven Aromen reifer, dunkler Früchte beeinflusst. Eine rauchige Vanillenote mit würzigen Einflüssen gibt diesem Rotwein seine besondere Finesse.