Weingüter

L‘Avenir

L‘Avenir – Stellenbosch – Südafrika

Eine atemberaubende Landschaft aus grünen Bergen im Hintergrund sowie uralte Eichen und Obstgärten umgeben das heutige Weingut L´Avenir. Auf diesem Gelände wird schon seit 1912 Wein angebaut. Gegründet wurde L‘Avenir erst 80 Jahre später im Jahr 1992 von Marc Wiehe. Von ihrem Erfolg möchten sie auch etwas weitergeben, daher setzt sich das Weingut nicht nur aktiv für Nachhaltigkeit ein, sondern engagiert sich sozial im Rahmen des „Pebbles Projects“ für die Bildung von benachteiligten Kindern.

L’Avenir Provenance Chenin Blanc

Der Provenance Chenin Blanc 2014 wurde erst vor kurzem von der renommierten Weinzeitschrift VINUM mit der „Best Buy“ Auslobung geehrt! Und das nicht umsonst. Ein reicher und aromatischer Wein mit Noten von reifer Ananas und Melone, die von Honig- und gerösteten Mandelaromen begleitet werden.

L’Avenir Provenance Pinotage

Als ältestes Pinotage anbauendes Weingut in der Region Stellenbosch darf dieser Rebsortenwein natürlich nicht fehlen! Ebenfalls aus der Linie Provenance stammend, überzeugt er mit Aromen dunkler Beeren, auf die sofort florale Noten mit Vanille- und Toffeeakzenten folgen. Diese außergewöhnliche Zusammensetzung lässt den Wein vor Eleganz, Tiefe und einer samtigen Struktur erstrahlen!