QUALITÄT MIT ZUKUNFT: Der COBIA Black Kingfish

Fisch von bester Qualität und hervorragendem Geschmack aus der ersten Marikultur der Welt.

Das beste für ozean, Fisch und mensch

Marikultur - der neue Weg: Aquakultur ist die Zukunft der Fischerei. Open BlueTM ist noch einen Schritt weiter gegangen und entwickelte die erste Marikultur weltweit. Ziel dieser einzigartigen Fischzucht ist es, jetzige und zukünftige Generationen im Einklang mit dem Ozean zu ernähren und somit die Welternährung durch alternative Zuchtmethoden sicher zu stellen. Deshalb hat Open BlueTM Standards gesetzt, die weltweit einmalig sind.

TRANSPARENZ VOM EI BIS ZUM TELLER.

Der Cobia wächst von Beginn an frei von Verunreinigungen, Pestiziden und Hormonen auf. Die Ernährung besteht aus rein natürlichem, gentechnikfreiem und nachhaltig produziertem Futter. Die Cobia wachsen in modernsten Bassins, zunächst überdacht, anschließend im Freien auf. Nach 60 Tagen werden sie mit minimaler Besatzdichte in Aufzuchtbecken im offenen Meer gesetzt, die ihnen ausreichend Bewegungsfreiheit bieten. Durch die Platzierung der Plattformen im offenen Meer, ca. 12 km vor der Küste Panamas, sind sie der starken Meeresströmung ausgesetzt und werden hierdurch mit viel Sauerstoff versorgt. Dies beeinflusst mitunter die hohe Qualität des Fisches.

VIELFALT AUF DEM TELLER

Durch sein festes helles und eiweißreiches Fleisch ist der Cobia für alle Zubereitungsarten geeignet. Roh als Sashimi schmeckt er frisch und leicht buttrig. Kurz  gebraten oder gedünstet entwickelt sich ein zarter Buttergeschmack, der hervorragend mit anderen Aromen harmoniert. Durch seine stabile Struktur lässt er sich außerdem besonders gut auf dem Grill zubereiten.

DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK

  • aufgewachsen in Tiefwasser-Plattformen, im offenen Meer vor der Küste Panamas
  • 1.000 Hektar fischereifreie Schutzzone
  • minimale Besatzdichte der Aufzuchtbecken von maximal 25 kg pro m³
  • sauerstoffreiches Wasser durch starke Meeresströmungen
  • kein Einsatz von Pestiziden oder Hormonen

Aus unserem Sortiment

  • Cobia ganz
  • Cobiafilet