Frischeparadies gewinnt zwei Design-Awards

/ Pressemitteilungen

Der bestaussehendste Feinkostmarkt Deutschlands: Frischeparadies gewinnt zwei Design-Awards

Dass Frischeparadies in seinen Märkten nicht nur Wert auf beste Produkte, sondern auch auf eine ansprechende Präsentation legt, ist bekannt. Ganz aktuell wurde der Delikatessenspezialist im Rahmen zweier Designwettbewerbe auch in den Bereichen Print und Online für seine hochwertige Optik ausgezeichnet.

Frankfurt. „Genau wie bei Produktauswahl und Kundenservice streben wir auch bei der Gestaltung und Umsetzung unserer
Kommunikationsformen immer das nächste Level an“, erklärt Christian Horaczek, Mitglied der Frischeparadies-Geschäftsleitung. „Umso mehr freut es uns, dass unser Verständnis von hochwertigem Design nun von zwei unabhängigen Institutionen gespiegelt wurde.“

Ritterschlag für Website und Imagebroschüre
Die moderne, gut strukturierte und kundenfreundliche neue Website ist Sieger des German Design Awards 2020 in der Kategorie „Excellent Communications Design Web“, gleichzeitig gewann die Imagebroschüre „Esslust“ im Wettbewerb für Gute
Gestaltung 2019 des Deutschen Designer Clubs die Bronze-Medaille in der Kategorie „Publishing“.

„Der Begriff Design ist vielschichtig und umfasst mehr als bloße Äußerlichkeiten. Inhalt, Werte und Konzepte müssen nach außen versinnbildlicht, greifbar und erlebbar gemacht werden“, so Horaczek. „Das umfasst eine charakteristische und authentische Bildsprache, eine verständliche und direkte Vermittlung von Fachwissen und eine ausführliche Produktvorstellung.“ Einen besonderen Fokus legt Frischeparadies dabei auf die Themen Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz.

Deutscher Designer Club Award 2019
„Die Imagebroschüre sollte kein klassischer Produktkatalog sein, wir wollten vor allem unseren Profikunden einen Mehrwert bieten und auch die Hintergründe unserer Lebensmittel beleuchten. Wie wird der Wolfsbarsch in der Bretagne gefangen, unter welchen Bedingungen wächst das Marensin-Maishähnchen auf, wer steht hinter dem Eifeler Ur-Lamm?“, erklärt Felicitas Yajjou, Marketing- Managerin und Projektleiterin bei Frischeparadies. In Zusammenarbeit mit der Agentur Hilt Griesbaum ist dabei eine Imagebroschüre entstanden, die durch ihren Magazincharakter mehr zum Lesen als zum Blättern einlädt. Erzählerisch wird das Sortiment beschrieben, durchbrochen werden diese Infos immer wieder durch
informative Einleger, eine detaillierte Bildwelt und QR-Codes, die zu inhaltlichen Vertiefungen führen.

German Design Award 2020
Als Sieger des German Design Awards 2020 in der Kategorie „Excellent Communications Design Web“ geht die von der Digitalagentur Sunzinet neu gestaltete Frischeparadies-Website hervor. Besonders hat die renommierte Jury die moderne und zeitgemäße Umsetzung überzeugt, in deren Rahmen ansprechende Fotos mit interessanten Produktinformationen, Anregungen und Verarbeitungsvorschlägen kombiniert wurden. Die saubere Struktur gibt dem Leser einen klaren Überblick und ist sehr benutzerfreundlich. Ein weiterer Teil des German Design Awards 2020 ist der Public Choice Award, bei dem die Öffentlichkeit in einem zusätzlichen Voting ihren Favoriten bestimmen kann. Wer die meisten Stimmen erhält, wird anlässlich der Preisverleihung am 7. Februar 2020 in Frankfurt am Main mit dem Public Choice Award geehrt. Das Voting ist für jeden offen und kann nach Registrierung durchgeführt werden, weitere Informationen finden Sie hier.

 

Einkaufen wie die Spitzenköche bei Frischeparadies: Anspruchsvolle Gastronomen und Privatkunden finden in jedem der elf stilvoll gestalteten Märkte in Deutschland und Österreich mehr als 12.000 Delikatessen. Lebensmittel aus traditioneller und nachhaltiger Produktion, die lückenlos bis zum Erzeuger zurückverfolgt werden können, zeichnet Frischeparadies mit dem Label QSFP aus, dem Qualitätssiegel Frischeparadies. Die Wurzeln von Frischeparadies reichen bis 1874 zurück, der langen Tradition folgend ist auch heute noch frischer Fisch die Kernkompetenz des Unternehmens. Alle Niederlassungen in Deutschland sowie in Innsbruck verfügen über ein Bistro. Über den Onlineshop b2c-shop.frischeparadies.de wird deutschlandweit versendet.