Lieferant für die Gastronomie

B2B-Shop FAQ

Fragen Sie die Freischaltung für den Webshop zunächst bei Ihrem Kundenberater an. Sobald dieser Ihnen Bescheid gibt, dass Sie für den Webshop freigeschaltet wurden, können Sie sich registrieren. Hierzu müssen Sie in der Anmeldemaske auf "Passwort vergessen" klicken. Geben Sie nun Ihre E-Mailadresse ein und klicken Sie auf "Verifizierungscode senden". Es wird Ihnen ein Verifizierungscode an die angegebene E-Mailadresse gesendet, welchen Sie im nächsten Fenster angeben müssen. Klicken Sie anschließend "Code überprüfen". Geben Sie erneut Ihre E-Mailadresse ein und klicken Sie auf "Weiter". Nun kann ein Passwort vergeben und durch Klicken auf "Weiter" bestätigen werden. Anschließend werden Sie direkt im Webshop eingeloggt.

Nein, es ist leider nicht möglich, sich über verschiedenen E-Mailadressen im Webshop einzuloggen.

Um das Passwort zurückzusetzen, klicken Sie auf "Passwort vergessen". Geben Sie die für Sie im Webshop hinterlegte E-Mailadresse ein und fordern Sie über "Verifizierungscode senden" einen Verifizierungscode an. Nach Bestätigung des Ihnen per Mail zugesandten Verifizierungscodes kann ein neues Passwort vergeben werden.

Für eine Änderung der im Webshop hinterlegten E-Mailadresse wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater oder füllen Sie das technische Kontaktformular aus.

Um Ihren Webshop-Zugang zu löschen, kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberater oder füllen Sie das technische Kontaktformular aus.

Wenden Sie sich für Änderungen Ihrer Kundenstammdaten bitte an Ihren Kundenberater.

Datenschutz ist uns wichtig, daher behandeln wir alle Kundendaten gemäß der DSGVO.

Wenn Sie Artikel bestellen möchten, welche noch nicht in unserem Onlinesortiment enthalten sind, können Sie diese bei Absendung der Bestellung in das Kommentarfeld eingeben. Ihr Kundenberater fügt diese für Sie der Bestellung hinzu.

Um nach einem Produkt in unserem Webshop zu suchen, können Sie die Artikelnummer, den Namen oder einzelne Attribute in die Suchleiste eingeben oder sich durch die Sortimentsnavigation am linken Rand klicken.

Ihren Wunschliefertermin können Sie bei Abschluss der Bestellung in das Kommentarfeld eintragen. Ihr Kundenberater sorgt im Anschluss dafür, dass Sie Ihre Lieferung, sofern alle Artikel verfügbar sind, zum Wunschtermin geliefert bekommen.

Bei der Erstanmeldung können Sie über das "Mein Markt" Feld in der linken oberen Ecke Ihren FrischeParadies Standort auswählen. Dieser wird bei zukünftigen Logins automatisch übernommen. Sie können die Auswahl jedoch jederzeit über das "Mein Markt" Feld wieder ändern.

Aktuell ist es nicht möglich, kundenspezifische Preise im Webshop anzuzeigen. Bei der Fakturierung Ihrer Bestellung werden diese jedoch berücksichtigt.

Grundsätzlich sind alle Produkte im Webshop erhältlich. Sollte ein Artikel zum gewünschten Liefertermin nicht verfügbar sein, setzt sich Ihr Kundenberater mit Ihnen in Verbindung.

Über die Merklisten-Funktion, aufrufbar über das Listen-Symbol in der rechten oberen Ecke, können Sie sich verschiedene Listen erstellen, individuell mit Artikeln befüllen und bearbeiten. Indem Sie eine Ihrer Merklisten aufrufen, können Sie alle enthaltenen Artikel schnell und unkompliziert bestellen.

Aktuell ist noch kein Rechnungsarchiv im Webshop verfügbar.
 

Um Ihre Onlinebestellung im Nachhinein zu ändern, kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberater.

Ja, mit Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail an Ihre hinterlegte E-Mailadresse.

Eine Belieferung erfolgt ab einem Mindestbestellwert von 100 € netto - ohne Berücksichtigung von Leergut. 

Nein, Liefer- und Rechnungsanschrift können voneinander abweichen. Teilen Sie dies vorab bitte Ihrem Kundenberater mit.

Ab einem Bestellwert von 250 € netto erfolgt die Lieferung frei Haus, bis hinter die erste verschließbare Tür. Unter 250 € wird eine Logistikpauschale in Abhängigkeit von Liefergebiet und Warenumfang erhoben. Grundsätzlich erfolgt die Anlieferung mit Fahrzeugen der FrischeParadies. Sollte eine Anlieferung mit eigenen Fahrzeugen nicht möglich sein, erfolgt die Zustellung über Speditionen. In diesem Fall können Lieferkosten anfallen, die FrischeParadies dem Käufer nach Bestelleingang schriftlich mitteilt.

Die im Webshop bestellte Ware wird zu den bereits gewohnten Lieferzeiten zugestellt. Zur Änderung Ihrer Lieferzeiten kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberater.

Grundsätzlich ist eine persönliche Warenannahme erforderlich. Nach vorheriger Absprache kann die Ware auch ohne Ihre Anwesenheit bei Ihnen abgestellt werden.

Bei Qualitätsmängeln mit der gelieferten Ware kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberater oder füllen Sie das Kontaktformular aus.

Wurde Ihnen falsche Ware geliefert, kontaktieren Sie bitte Ihren Kundenberater oder füllen Sie das Kontaktformular aus.