Die Kundenkarte für alle Genießerinnen und Genießer

Das Beste von allem genießen und dabei köstliche Vorteile sichern. Unsere neue Genusskarte bietet Ihnen nicht nur sofort spannende Vorteile, Sie sammeln auch bei jedem Einkauf automatisch Statuspunkte.

Haben Sie bis zum 01.10. des Jahres die entsprechende Anzahl an Statuspunkten gesammelt, erhalten Sie unsere Gold- oder Platinkarte mit weiteren, exklusiven Vorteilen.

Jetzt meine persönliche Genusskarte beantragen!

Ihr Punktestand

Sie sind bereits Inhaber einer Genusskarte? Prima! Dann können Sie hier Ihren aktuellen Punktestand abfragen. Sind Sie noch kein Mitglied? Kein Problem. Füllen sie einfach das Online-Antragsformular aus. Wir lassen Ihre Kundenkarte dann innerhalb von 30 Tagen zukommen.

IHRE VORTEILE AUF EINEM BLICK:

  • Sonderpreise auf Aktionsartikel
  • 10 % Rabatt auf Veranstaltungen
  • Attraktive Treue-Coupons
  • Persönliches Geburtstagsgeschenk zur Abholung im Markt
  • Automatische Teilnahme an zwei Verlosungen pro Jahr in Ihrem FrischeParadies

Zusätzliche Gold-Vorteile ab 2.500 Statuspunkten

  • Teilnahme an einer exklusiven Veranstaltung für Gold- und Platinkunden
  • Persönliches Geburtstagsgeschenk "GOLD" zur Abholung im Markt
  • Automatische Teilnahme an zwei weiteren Verlosungen pro Jahr, exklusiv für Gold- und Platinkunden

    Zusätzliche Platin-Vorteile ab 5.000 Statuspunkten

    • Persönliches Geburtstagsgeschenk "PLATIN" zur Abholung im Markt
    • Exklusive Vorteile bei unseren Partnern
    • Personal Shopping – individuelle Einkaufsberatung

    Fragen & Antworten zur Genusskarte

    1. Welche Vorteile bringt mir die Genusskarte?

    Genusskarte | blue
    • Sonderpreise auf Aktionsartikel
    • 10 % Rabatt auf Veranstaltungen

    Alle folgenden Vorteile erhalten Sie nur bei der Einwilligung in den Erhalt von Newslettern.

    • Sammeln von Statuspunkten bei jedem Einkauf im Markt oder OnlineShop: 1 € = 1 Punkt
    • Attraktive Treuecoupons
    • Persönliches Geburtstagsgeschenk zur Abholung im Markt
    • Automatische Teilnahme an zwei Verlosungen pro Jahr in Ihrem Feinkostmarkt
    • Erhalt einer Statuskarte, wenn die Bedingungen erfüllt sind*

    *Am dem 01. Oktober vergeben wir jedes Jahr unsere Statuskarten. Für 2.500 Statuspunkte im Vorjahreszeitraum erhalten Sie die Genusskarte | gold, für 5.000 Statuspunkte die Genusskarte | platin. Diese Karten bieten folgende weitere, exklusive Vorteile.

    Genusskarte | gold
     Zusätzlich zu Vorteilen der Genusskarte | blue:
    • Teilnahme an einer exklusiven Veranstaltung für Gold- und Platinkunden
    • Persönliches Geburtstagsgeschenk „GOLD“ zur Abholung im Markt
    • Automatische Teilnahme an zwei weiteren Verlosungen pro Jahr, exklusiv für Gold-und Platinkunden

    Genusskarte | platin 
     Zusätzlich zu Vorteilen der Genusskarte | blue und der Genusskarte | gold:
    • Persönliches Geburtstagsgeschenk „PLATIN“ zur Abholung im Markt
    • Exklusive Vorteile bei unseren Partnern
    • Personal Shopping – individuelle Einkaufsberatung

    2. Kann ich eine Genusskarte beantragen?

    Ja, jeder Privatkunde kann eine Genusskarte | blue beantragen. Diese ist in jedem FrischeParadies in Deutschland gültig.
    WICHTIG: Da Genusskarten und Kundennummern personalisiert sind, stellen wir keine Partner-, Familien- oder Firmenkarten aus.

    3. Wo kann ich die Genusskarte beantragen?

    Sie können die Genusskarte in einem unserer Märkte oder online beantragen. Nach erfolgreichem Antrag senden wir Ihnen die neue Genusskarte innerhalb von 4 Wochen per Post.
    Wenn Sie dem Erhalt von Newslettern zugestimmt haben, bekommen Sie Ihre Kundennummer vorab per E-Mail zugeschickt. Mit dieser Nummer können Sie bereits vor Erhalt der Genusskarte Punkte sammeln und Vorteile genießen.

    4. Wie lange ist meine Genusskarte gültig?

    Die Genusskarte | blue ist bis zu Ihrer Abmeldung oder der Beendigung durch FrischeParadies gültig. Die Statuskarten gold und platin sind immer bis zum 01. Oktober eines jeden Jahres gültig.

    5. Wie kann ich meinen Punktestand einsehen?

    Ihren aktuellen Punktestand können Sie hier abrufen. Zur Authentifizierung benötigen Sie Ihre Genusskartennummer sowie die hinterlegte Postleitzahl.
    WICHTIG: Denken Sie daran, bei einem Umzug unbedingt Ihre Adress- und PLZ-Änderung anzugeben, da es sonst zu Authentifizierungsproblemen beim Punkteabruf kommen kann!

    6. Wann erhalte ich Treuecoupons und wie kann ich diese einlösen?

    Treuecoupons werden von uns im Rahmen von Aktionen oder Kampagnen per Newsletter an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse versendet. Die Treuecoupons können Sie entweder in ausgedruckter Form mitbringen oder direkt auf dem Smartphone an den Kassen vorzeigen.

    7. Wie erhalte ich mein Geburtstagsgeschenk?

    Zu Ihrem Geburtstag erhalten Sie von uns einen Newsletter, welcher einen Geburtstagscoupon enthält. Diesen können Sie innerhalb von zwei Wochen in Ihrem Markt in gedruckter Form oder auf dem Smartphone vorzeigen, um Ihr persönliches Geburtstagsgeschenk zu erhalten.
    Zum Erhalt eines Geburtstagsgeschenkes müssen Sie bei der Anmeldung zur Genusskarte oder nachträglich über das Änderungsformular Ihr Geburtsdatum angeben. Es ist außerdem eine Einwilligung zum Erhalt von Newslettern notwendig!

    8. Wie kann ich Namens-, Adress-, E-Mail-Adressänderung oder Änderungen von anderen personenbezogenen Daten mitteilen?

    Für Namens-, Adress- oder E-Mail-Änderung liegen in unseren Märkten Änderungsformulare bereit oder Sie nutzen unser Onlineformular.

    9. Was mache ich, wenn ich meine Karte verloren habe?

    Bei Kartenverlust wenden Sie sich direkt in Ihrem Markt oder über das Onlineformular an uns, dann stellen wir Ihnen eine neue Karte aus.
    Auf Ihrer Genusskarte sind keine elektronischen Informationen gespeichert, um eine Sperrung müssen Sie sich daher nicht kümmern.

    10. Was passiert, wenn ich den Erhalt von Newslettern nachträglich untersage?

    Wenn Sie sich entscheiden keine Newsletter mehr von uns zu erhalten, können Sie keine Punkte mehr sammeln und wir können Sie nicht mehr für unsere Statuskarte berücksichtigen. Darüber hinaus können wir Ihnen keine Treuecoupons oder Geburtstagsgutscheine mehr schicken.
    Sie behalten weiterhin Ihre Genusskarte | blue mit den Sonderpreisen auf Aktionsartikel sowie 10 % Rabatt auf Veranstaltungen.
    Selbstverständlich können Sie sich jederzeit wieder für den E-Mailversand anmelden, dann erhalten Sie wieder alle weiteren Vorteile.

    Wir freuen uns jederzeit auf Feedback. Denn nur so können wir unseren Service für Sie verbessern. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns in einer kurzen Email an genusskarte@frischeparadies.de Ihre Widerrufsgründe erläutern.

    11. Ich benutze die Genusskarte nicht mehr und möchte mich abmelden.

    In diesem Fall füllen Sie entweder das Änderungsformular in unseren Märkten oder online mit der entsprechenden Information aus. Mit Ihrer Abmeldung kündigen Sie Ihre Teilnahme am Genusskartenprogramm sowie all seinen Vorteilen und Vorzügen. Ihre gesamten Daten werden zusammen mit Ihrer Genusskartennummer gelöscht. Ihre Genusskarte können Sie nach der Abmeldung selbst entsorgen.

    Selbstverständlich können Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder an unserem Genusskartenprogramm neu anmelden, allerdings gibt es keine Möglichkeit Ihre alte Genusskartennummer oder gesammelten Statuspunkte wiederherzustellen.

    12. Wieso erhalte ich trotz Anmeldung keinen Newsletter?

    Dies kann unterschiedlichste Gründe haben. Bitte prüfen Sie folgendes:

    1. Sie haben sich neu für die Genusskarte registriert, haben Sie dies schon bestätigt?
    2. Haben Sie bei der Registrierung die Zustimmung zum Erhalt von E-Mails gegeben?
    3. Hat sich Ihre E-Mail Adresse geändert?

    Wenden Sie sich mit diesem Problem auch gerne unter Angabe Ihrer Genusskartennummer an uns unter genusskarte@frischeparadies.de und wir werden es so schnell wie möglich klären.

    13. Ich bin Genusskarten-Kunde, aber ich habe noch keine Genusskarte | blue. Was kann ich machen?

    Wenn Sie noch keine neue Genusskarte erhalten haben, kann dies an einem der folgenden Gründe liegen:

    1. In unserem System ist eine alte Adresse hinterlegt
    2. Die Adresse in unserem System ist unvollständig
    3. Uns liegt ein Widerspruch für postalische Werbung vor

    Wenden Sie sich mit diesem Problem unter Angabe Ihrer Genusskartennummer an genusskarte@frischeparadies.de und wir werden es so schnell wie möglich klären.

    14. Ich kaufe schon sehr lange und regelmäßig im FrischeParadies, warum habe ich keine Statuskarte?

    Die Möglichkeit Statuspunkte zu sammeln bieten wir erst seit der Umstellung auf das neue System am 01. Dezember 2019. Vorher getätigte Käufe können nicht berücksichtigt werden.
    Darüber hinaus vergeben wir die Statuskarte erstmalig am 01. Oktober 2020.