FrischeParadies Auszeichnungen

Auszeichnungen

German Brand Award

Wir sind Gewinner in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation Brand Design"

Seit Herbst vergangenen Jahres präsentieren wir uns mit dem maritimen Logo und dem edleren Firmenauftritt in ganz neuem Gesicht. Passend dazu haben wir auch unsere exklusive Eigenmarken-Linie "FrischeParadies" harmonisiert. Diese Mammutaufgabe umfasste die Neugestaltung von über 800 Produktenverpackungen, welche sich nun mit unverkennbarer Handschrift in den Regalen zeigen. Dies ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zu einer starken FrischeParadies-Identität sowie für die Wahrnehmung unserer ausgewählten Delikatessen als Premiumprodukt.

Zentrales visuelles Gestaltungselement des von der Werbeagentur Münzhartmann gestalteten neuen Verpackungsdesigns ist der Brush, ein tiefblauer handgeschwungener Pinselstrich, welcher je nach Produktgruppe mal verwischter, mal präziser ausfällt. Er soll die gehobene Lebensart und die handwerkliche Herstellung vieler Produkte unterstreichen, zum Beispiel beim Rauchlachs Rückenfilet.

Mit über 1.200 Einreichungen ist der German Brand Award ist einer der wichtigsten deutschen Markenpreise und wird jährlich vom German Brand Institute vergeben. Das Institut wurde vom Rat für Formgebung, der 1953 auf Bundestagsinitiative hin gegründet wurde, und der GMK Markenberatung ins Leben gerufen, Es versteht sich als Impulsgeber der deutschen Markenwirtschaft. Ziel ist es, die Markenführung als Erfolgsfaktor im internationalen wie auch nationalen Wettbewerb zu stärken. Bereits zum fünften Mal hat die unabhängige Expertenjury die besten Markenstrategien, Innovationen und Designs prämiert.

Für den Relaunch unserer Eigenmarke geht unser Dank an das gesamte Projektteam und unsere Werbeagentur MÜNZHARTMANN. 

Genussbuch Award

Ja, wir haben es geschafft! Wir sind stolz, gerührt und natürlich hocherfreut unter den Gewinnern des Deutschen Design Clubs in der Kategorie Publishing  zu sein. In unsere Imagebroschüre ESSLUST haben wir viele Stunden Arbeit und Nerven gesteckt – aber vor allem eines: unsere Leidenschaft für die besten Lebensmittel und unsere Liebe für exzellentes Essen. Wir denken, genau das kann man sehen.

Besten Dank natürlich an unsere Werbeagentur hilt griesbaum, die für die gestalterische Umsetzung verantwortlich ist.

Cover der deutschen Esslust