Fruchthof Sommerfest 2023

Das Fruchthof Sommernachtsfest: Genuss zelebrieren

Nach dem fulminanten Auftakt im letzten Jahr ging das Fruchthof Sommernachtsfest am 23. Juni 2023 in seine zweite Runde – und was war das für ein Abend! Über 700 Gäste zeigten sich begeistert von dem kulinarischen Angebot, welches das Frischeparadies Innsbruck und seine Partnerbetriebe sowie dutzende ausgesuchte Partner und Lieferanten präsentierten.

Ausverkauft! Bereits eine Woche vor Veranstaltung waren sämtliche Tickets vergeben und die Vorfreude war riesig, sowohl bei den Gästen als auch bei den Veranstaltern selbst. Nach der unglaublichen Erstauflage im Jahr 2022 lag die (Erwartungs-)Latte natürlich hoch und dementsprechend sollte in diesem Jahr noch mehr Genuss, noch mehr Vielfalt geboten werden.

Dabei stand das Kulinarikerlebnis im Vordergrund: Begrüßt mit einem Aperitif und begleitet von Live-Musik flanierten die Gäste über den roten Teppich hinein in den Markt, der an diesem Abend zu einer fein durchdachten Genussstraße umfunktioniert wurde. Entlang dieser Street Food verkosteten sich die Gäste durch frisch zubereitete und sorgsam vorbereitete Spezialitäten aus Nah und Fern – feinste Fleischspezialitäten und Tiroler Alpengarnelen brutzelten am Big Green Egg, heimische Fischdelikatessen gaben sich ein Stelldichein mit Meeresfrüchten aus den großen Meeren. Der Pulled-US-Beef-Burger machte sich gut zum frisch gezapften Bier, während mehrere Winzer mit ausgesuchten Tropfen zu verführen wussten. Exotische Fruchtspieße wurden in den Valrhona-Schokobrunnen getaucht, zum Kaiserschmarrn wurden verführerische Fruchtaufstriche gereicht.

Fruchthof Sommerfest 2023

Rumliebhaber kamen ebenso auf ihre Kosten wie Kaffeefetischisten, der Yuzu-Cocktail gesellte sich in Sachen Exotik perfekt zu den asiatischen Spezialitäten. Die live zubereiteten Empanadas und Quesadillas verführten ebenso wie die italienischen Antipasti und die Pasta aus dem Parmesanlaib, und auch das Beef Tartar vom heimischen Rind und feinste Wurst- und Käsespezialitäten begeisterten Gaumen und Augen gleichermaßen. Hervorragende Schnäpse und Liköre kamen als Zwischengang sehr gelegen, denn die Genussstraße war immerhin noch lange nicht vorbei. Vor allem auch die Kostproben aus der Haubenküche des Restaurant Fischiff waren ein besonderer Magnet an diesem Abend.

Kein Magen blieb leer, kein Gaumen trocken und kein Gesicht ohne Strahlen an diesem Abend, denn wahrer Genuss liegt in der puren (Entdecker-)Freude – und die war jedem einzelnen Gast anzumerken. Die kulinarische Reise durch nah und fern, durch die Region und durch die Welt, durch wohl bekanntes Terrain ebenso wie durch kulinarisches Neuland hat jeden in ihren Bann gezogen und eindrücklich gezeigt, was im Fruchthof im Mittelpunkt steht: kulinarische Genussvielfalt, die in Sachen Qualität keine Kompromisse macht. 

Königskrabben

Ein Star unter den Krustentieren: Wir haben unseren Partner 68°NOORD zu einem Interview eingeladen, um mehr über die Königskrabbe zu erfahren.

FrischeParadies München

Wir besuchen die Marktleitung Teresa Nubile im FrischeParadies München und erfahren mehr über die Arbeit im geschäftigen Feinkostmarkt.

Schinkenplatte

Wie stellt man eigentlich ein gelungenes Charcuterie-Brett zusammen? Diese Anleitung erklärt Ihnen, wie Sie Ihre Gäste mit einem Stück französischer...