Fischtheke Frankfurt
Startseite > Blog > Inspiration > Die beste Fischtheke Deutschlands

Die beste Fischtheke Deutschlands

Wir haben über hundert Artikel in unserer Fischtheke, von Austern über zahlreiche Fischsorten bis hin zu Räucherfisch, und es sind noch mehr, wenn wir auch auf Garnelen und Hummer im Tiefkühlsortiment schauen, sagt Ulrich Wittur, Betriebsleiter im Frankfurter FrischeParadies. Kurz vor Beginn der Pandemie war die Fischtheke komplett renoviert worden. Die charakteristische Gestaltung mit von einer Künstlerin handbemalten Fliesen macht nun alle Fischtheken von FrischeParadies unverkennbar.

Top-Qualität macht krisenfest

Für die Prämierung war nicht nur die attraktive Präsentation ausschlaggebend, sondern auch eine überdurchschnittliche Vielfalt an hochwertiger Ware und eine kompetente Beratung durch die Mitarbeiter von Frischeparadies. Besondere Produkte sind mit dem hauseigenen Label QSFP gekennzeichnet, das lückenlose Rückverfolgbarkeit, strenge Qualitätskontrollen, schonende Verarbeitung und Nachhaltigkeit garantiert. Vom Fischfang bis zur Verfügbarkeit auf dem Markt vergehen gerade mal 48 Stunden. Dass wir die Auszeichnung nach solch schwierigen Jahren erhalten, freut uns ganz besonders. Sie belohnt unseren ausgeprägten Hang zur Qualität, worauf wir auch in schlechten Zeiten kompromisslos achten. Keine Abstriche während der Pandemie gemacht zu haben, war der einzig richtige Weg. Wir sind stolz, durch unsere Verzahnung von Bistro, guter Beratung und hohem Warenumschlag überzeugt zu haben, so Wittur.

Beratung an der Fischtheke

Kompetentes Team an der Fischtheke

Damit die Kunden bestens betreut werden, stehen sechs fachkundige Mitarbeiter unter Leitung von Hüseyin Tezgider an der Frankfurter Fischtheke bereit. Die meisten unserer Kollegen sind gelernte Köche. So können sie unsere Gastronomiekunden auf Augenhöhe beraten. Das kommt auch unseren Privatkunden zugute, denn sie erhalten umfangreiche Tipps zur Verarbeitung und Zubereitung von Fisch und Seafood, ergänzt Tezgider.

Fünf Mal Seafood Star für Frischeparadies

Der Seafood Star ist eine wichtige Branchen-Auszeichnung, die von der Redaktion des Fischmagazins und einer unabhängigen Jury aus Fachleuten vergeben wird. Er ging in den vergangenen Jahren an die Fischtheken der FrischeParadies Niederlassungen in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Die Auszeichnung prämiert Qualität und Präsentation der Produkte sowie Service und langfristige Kundenbindung.

Vier Fragen an Hüseyin Tezgider

Wie ist es euch gelungen, diesen Award nach Frankfurt zu holen?

Mein Team hier an der Theke und auch im Hintergrund spielenda natürlich eine große Rolle. Jeder bringt sein Wissen und seine Leidenschaft ein. Wir bieten konstant eine überdurchschnittliche Vielfalt an toller Ware und kompetente Beratung. Das macht uns im FrischeParadies zu dem, was wir in der Branche darstellen – und führte dann zu diesem Award, was uns gerade richtig freut!


Ein besonderer Hingucker sind auch die Fliesen. Hast du hierzu noch kurz ein paar Informationen? 

Vor etwa 3 Jahren haben wir die Fischtheke komplett renoviert und die Künstlerin Annelie Somborn mit ins Boot geholt. Sie hat uns diese wunderschönen Fliesen gemalt, die alle Fischtheken von FrischeParadies unverkennbar machen.


Spannend ist sicher auch die Frage, wie viele Produkte wir in der Theke liegen haben?

Das sind über hundert in unserer Fischtheke, von Austern über zahlreiche Fischsorten bis hin zu Räucherfisch, und es sind noch mehr, wenn wir auch auf Garnelen und Hummer im Tiefkühlsortiment schauen. 


Magst du uns noch dein Lieblingsprodukt, das du in die Theke legst, verraten?

Das ist echt schwer zu sagen, denn eigentlich liebe ich sie alle. Aber so ganz besonders g*** finde ich unseren weißen wild gefangenen Heilbutt, der mal aus der Nordsee oder dem Atlantik kommt.

Weitere kulinarische Beiträge

Fisch filetieren

Filetieren sieht auf den ersten Blick schwierig aus, doch mit unserer Anleitung, bekommen Sie garantiert schöne Filets mit wenig Verschnitt!

QSFP Maishähnchen

Was ist am Marensin Maishähnchen so besonders? Hier finden Sie Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund ums begehrte Maisgeflügel.

Schweinestall

Was macht das Duroc-Schwein so begehrt? Bei uns bekommen Sie bestes Fleisch aus artgerechter Haltung, und das regional. Doch wie geht es auf so einem...